Flash version 8.x required (http://www.adobe.com)


23.10.2008 Nur noch wenige Wochen bis zum Saisonstart

1. Weltcup Slalom in der Saison 08/09 am 15. November in Levi.
Resümee über das Sommertraining

Hoi Zemma,

seit meinem letzten Eintrag ist viel Zeit vergangen.

Mittlerweile habe ich schon etliche Tage mit dem Schweizer Team (natürlich hauptsächlich Slalom) trainiert. Ausserdem fühle ich mich pudelwohl in der neuen Trainingsgruppe. Wir haben am 22. Juli in Zermatt mit dem Aufbau begonnen.

Am 15. August sind wir dann für zweieinhalb Wochen nach Neuseeland geflogen. Dort konnten wir auf Winterschnee und präparierten Eispisten traineren. Ihr könnt mir glauben, so merkt man am Besten, ob man schon in Topform ist, denn jeder kleinste Fehler wirkt sich enorm aus.

Derzeit hole ich mir in Saas Fee den letzten Schliff. Die nötige Risikobereitschaft steigert sich allmählich, aber dennoch habe ich einige Reserven, die es gilt auszunützen.

Für mich ist der Sommer wie immer schnell vorbei gegangen und nun warte ich natürlich sehnsüchtig auf mein erstes Rennen, das voraussichtlich in Levi (Finnland) sein wird.

Ich bin schon jetzt gespannt, was ich euch nach dem ersten Rennen berichten kann!

Liaba Gruass
Marina


« zurück