Flash version 8.x required (http://www.adobe.com)

17.03.2014   Rücktritt

neuer Lebensabschnitt per Ende Saison

mehr...

14.01.2014   Flachau etc.

Flachau 1.🍀😎, 2. 😬😲
Glück und Pech sind oft nahe beisammen.

mehr...

17.12.2013   WC SL Courchevel

Das war so nicht geplant - Ausfall nach der ersten Zwischenzeit

mehr...

12.12.2013   der Saisonstart ist gelungen

5 FIS Rennen mit 3 Siegen und 2 zweiten Plätzen und im EC mit Nummer 40 ein 10. und 25. Rang, was eine deutliche Startnummern-Verbesserung bedeutet.

mehr...

12.12.2013  

mehr...

10.04.2013   Die Saison ist beendet

Zum Abschluss durfte ich noch einmal auf das Podest, aber die Verbesserung der Fis Punkte blieb leider trotzdem aus.

mehr...

04.03.2013   Für Alle die meine kurzen Zeilen vermisst haben ;-)

Die Zeit läuft schnell, denn die Saison nähert sich dem Ende...

...aber schaut euch das Plakat von meinen Kärntner und Wiener Fans an :-) genial!!! Mercii!!!

mehr...

11.11.2012   WC SL Levi

...oh mein liebes liebes Levi, warum nur führen wir eine Hassliebe;-)

mehr...

26.10.2012   bereit zum Startschuss

Der grösste Teil der Vorbereitungen....

mehr...

22.05.2012   Alles neu macht der Mai...

Nach 15 tollen Jahren mit Völkl Skiern habe ich mich nach einer durchwachsenen Saison für einen Materialwechsel zu Fischer entschlossen.

mehr...

05.03.2012   WC SL Ofterschwang

Sport ist Leidenschaft - das bedeutet aber auch Leid bei Misserfolgen.

mehr...

17.02.2012   WC Slaloms in Zagreb, Maribor und Soldeu

Die 0-er Serie im Weltcup und das damit erklärte Tief wurde kurz mit einem klaren Sieg bei der nationalen Meisterschaft im Slalom unterbrochen.

mehr...

29.12.2011   WC SL Lienz

Puh...das war jetzt aber ein Dämpfer...ich hätte mir ein wesentlich besserer Abschluss mit 2011 erhofft,...

mehr...

20.12.2011   WC SL Flachau

Das darf doch nicht wahr sein, war mein erster Gedanke beim Einfädler...die Enttäuschung war gross bei so einem Tollen Rennen so früh auszuscheiden.

mehr...

18.12.2011   WC SL Courchevel

Zum Glück wurde ich nicht noch vom Schleudersitz geschleudert und konnte somit noch vom 30. auf den 20. Rang vorstossen.

mehr...

01.12.2010   Saisonauftakt beim WC SL in Aspen

Liebe Sportfreunde, die Slalom-Saison hat begonnen und ich konnte mir immerhin beim ersten Rennen meine Startposition in den Top 30 sichern.

mehr...

19.11.2011   Vorbereitung in USA

Noch eine Woche bis zum WC Start in Aspen...die Formkurve stimmt, aber das Vorbereitungsrennen machte mir einen Strich durch die Rechnung.

mehr...

04.11.2011   Saison Start in Levi agbesagt

Es ist viel zu warm für diese Jahreszeit - und so kämpfen wir um gute Pisten. Leider hat das Rennen in Levi diesen Kampf verlohren.

mehr...

10.10.2011   Der Winter ist eingekehrt - die neue Saison kann beginnen

3....2....1... und VOLLGAS

mehr...

27.03.2011   Vize Schweizermeisterin

...nach Gold im letzten Jahr bringe ich in diesem Jahr Silber nach Hause.

mehr...

15.03.2011   WC Spindleruv Mlyn

Zuerst der Einfädler nach guter Zwischenzeit und dann die Info um lediglich 1 WC-Punkt aus den Top 30 gefallen zu sein war im ersten Moment ein Schlag ins Gesicht.

mehr...

19.02.2011   WM Garmisch-Partenkirchen

So erfolgreich der Januar begann, so unglücklich verlief der Übergang zum Februar...
4 Rennen und 4 Ausfälle

mehr...

06.02.2011   WC Zwiesel

Halbzeit Rang 11 -nach guter Zwischenzeit das Out.

mehr...

24.01.2011   WC Maribor -Abgesagt-

Mit 4 Laufbestzeiten und einem FIS Sieg konnte ich die Woche ohne Weltcup Einsatz gut überbrücken.

mehr...

12.01.2011   WC Flachau

Ich komme den Top 10 näher...und verzeichne mein Karrierebest

mehr...

05.01.2011   WC Zagreb

mit Rang 18 weitere Punkte ergattert

mehr...

30.12.2010   WC Courchevel und Semmering

Beim einen flop - beim anderen Top.

mehr...

05.12.2010   WC Aspen

na sowas... 30. Zwischenzeit und dann das Out.

mehr...

16.11.2010   WC LEVI

Es wäre so schön gewesen...

mehr...

19.10.2010   Es geht wieder los!!!!

Liebe Sportfreunde, die Temperaturen zeigen, dass der Winter sich nähert und schon am Wochenende dürfen alle begeisterten Fans den Skizirkus wieder Hautnah erleben.

mehr...

30.03.2010   Schweizer Meisterin im Slalom

Zum Saisonende habe ich das Podest dann doch noch lieb gewonnen. In den letzten 5 Rennen fur ich 4 mal aufs Treppchen.

mehr...

00.00.0000   Merci

Die Olympionikerin ist zurück

mehr...

15.02.2010   Vancouver

Cracy...it makes me happy...I go to Olympia!

mehr...

30.01.2010   Der Januar

Viele Ereignisse haben sich übereinander geschlagen und jetzt geht der Kampf weiter.

mehr...

26.12.2009   Auf gehts!

Es scheint so, als wenn mir die richtigen Resultate noch Fehlen.

mehr...

29.11.2009   Habt ihrs gesehen? Habt ihrs gehört? ;-)))

Rang 18 beim WC SL in Aspen

mehr...

09.11.2009   Es ist soweit! Seid ihr mit mir? Seid ihr bereit?

In nur wenigen Tagen beginnt für mich die WC Saison in einen hoffentlich sehr erfolgreichen Winter.

mehr...

02.09.2009   So war der Sommer

Gute Neuigkeiten!

mehr...

08.06.2009   Alles im grünen Bereich!!!:-)

Nach dem Feinschliff auf Schnee im Mai, erreichten mich die tollen News, dass...

mehr...

08.03.2009   WC Slalom in Ofterschwang

Mit Nummer 46 bin ich am letzten Weltcup Rennen dieser Saison an den Start gegangen...

mehr...

16.02.2009   WM Slalom in Val d'Isère

Die schwierigen Bedingungen waren nicht nur für mich eine Herausforderung. Die Slalom Rennen der Damen als auch der Herren waren von Ausfällen geprägt...

mehr...

01.02.2009   Garmisch WC SL Rang 25.

Ja dieser Tag wird mir in Erinnerung bleiben! Rang 11 nach dem ersten Durchgang (mein bisher Bestes Ergebnis) wurde angefeuert von meinem zum ersten mal anwesenden Fanclub...

mehr...

04.01.2009   Zagreb

Auch schlechte Rennen müssen kommentiert werden, damit mein oohhhmannnooo nicht zu Kurz kommt;-)

mehr...

31.12.2008   25. Rang in Semmering

Zum Jahresende ein kleiner Rückblick...

mehr...

18.12.2008   5. Rang EC SL in Schruns

Mit Nummer 20 ins Rennen, 19. nach dem ersten Druchgang und am Ende der 5. Rang!

mehr...

15.12.2008   Rang 24. beim WC SL in La Molina (SPA)

Nach dem Zittern im Ziel, den 30. Platz für die Qualifikation zu halten, fuhr ich im unteren Streckenteil die 5. Zeit.

mehr...

30.11.2008   WC SL in Aspen - Rang 23.

Bei schwierigen Verhältnissen und viel Wind konnte ich meine ersten Punkte sichern!....

mehr...

16.11.2008   Saisonstart missglückt!

Trotz des Aufwärtstrends der letzten Wochen im Training konnte ich beim Weltcupslalom in Levi (Finnland) nicht wie gewünscht unter den Top 30 abschliessen.

mehr...

23.10.2008   Nur noch wenige Wochen bis zum Saisonstart

1. Weltcup Slalom in der Saison 08/09 am 15. November in Levi.
Resümee über das Sommertraining

mehr...

08.07.2007   Fancluberöffnung

Am 9. August Hotel Gorfion in Malbun (Liechtenstein), 19 Uhr.
Termin freihalten!!!

mehr...

06.05.2008   Aufstieg ins Nationalteam - Trainingsgemeinschaft Schweiz

Nach diesem Winter habe ich den Aufstieg in das Liechtensteiner Nationalteam geschafft. Jedoch ist das nicht die einzige Änderung was die nächste Saison betrifft.

mehr...

03.04.2008   Saison Beendet

Super G als Abschlussrennen
Grossen Dank an alle Sponsoren und Betreuer

mehr...

03.03.2008   Weltcup Finale in Bormio nur hauchdünn verpasst!

Der letzte WC-SL in Zwiesel wurde abgesagt und somit wurde für mich auch die letzte Chance fürs Finale gestrichen.

mehr...

25.02.2008   Zagreb war Traumhaft

Freie Fahrt für uns Läufer beim WC-Nachtslalom in Zagreb.

mehr...

27.01.2008   Endlich in den Top 30 angelangt

Ein weiterer Podestrang im EC und 14 Weltcuppunkte machen dieses Wochenende Perfekt!

mehr...

15.01.2008   Gute Zeiten - schlechte Zeiten

22. Rang WC SL in Lienz ,
49. Rang WC SL Spindleruv Mlyn,
2. Rang EC SL Turnau,
50. Rang WC SL Maribor.

Nach der Verletzung am Sprunggelenk...

mehr...

18.12.2007   Schonung angesagt

Nach dem gelungenen Saisonstart hatte ich leider ein Tag vor dem 3.
Weltcuprennen einen Sturz beim Slalomtraining und zog mir dabei eine
Zerrung im linken Sprunggelenk zu. Dementsprechend hatte ich am Renntag so
meine Beschwerden überhaupt in den Skischuh zu kommen. Ich entschloss
dennoch mit Hilfe von Schmerztabletten am Rennen teilzunehmen. Ich habe
gehofft, mich trotzdem für den 2. Durchgang zu qualifizieren, doch ich
konnte meine Leistung durch den Vorfall nicht mehr abrufen und beendete
somit das Rennen nach dem 1. Durchgang als 40.

mehr...

29.11.2007   12. Rang in Panorama (CAN), und das erneut mir der Sartnummer 52.

Als ich nach dem ersten Lauf durch die Zieleinfahrt gefahren bin, habe ich zuerst einmal eine Minute gebraucht, bis ich gesehen habe, dass ich 18. bin und habe dann leicht verspätet meine Hände nach Oben gestreckt. Ich war überrascht, dass ich so weit nach vor schiessen konnte, denn ich wusste mit der Nummer 52 wird es erneut das letzte Risiko von mir benötigen, um in die Top 30 zu gelangen.

mehr...

14.11.2007   Rennen auf der Reiteralm

Das Rennen auf der Reiteralm verlief für mich hervorragend. Mit der hohen Starnummer 52 qualifizierte ich mich für den 2. Durchgang! Als 24. Nach dem ersten Lauf konnte ich mich sogar noch zum 18. Schlussrang vorkämpfen. Ich bin jetzt also um 13 Weltcuppunke schwerer, aber ich fühle mich mindestens 10 Kilo leichter ;-)

mehr...

05.11.2007   Homepageeröffnung

Nun ist es endlich soweit!
Meine eigene Homepage ist fertig. Ich freue mich riesig darauf, euch über meine Sportlerkarriere über dem Laufenden zu halten! Ausserdem bin ich gespannt, was ihr zu der Page sagen möchtet und hoffe deshalb auf zahlreiche Gästebucheinträge.

mehr...